Hier ist Platz für Ihre Meinung:

Kommentare: 14
  • #14

    Klaus Dieter Schirmer (Montag, 30 August 2021 11:22)

    Ich finde es super über die Aktivitäten des Vereins. Ich habe bis 1957 in Westerhausen gewohnt.
    Ich bin Jahrgang 1945

  • #13

    Karla Haller (Samstag, 30 Januar 2021 18:12)

    Am 24.12.2020 erschien in der Mitteldeutschen Zeitung ein Artikel über den fertiggestellten Stammbaum der Strathausens auf 80 Seiten.
    Die Urgroßmutter meines Mannes ist eine Strathausen aus Westerhausen.
    Können Sie mir bitte helfen, den Stammbaum zu erhalten?
    Wer ist der Ansprechpartner? Wieviel kostet der Stammbaum?
    Ich bin sehr interessiert.
    Freundliche Grüße aus Berlin
    Karla Haller

  • #12

    Karla Haller (Samstag, 24 Oktober 2020 01:05)

    Meine Ahnenforschung hat mich nach Westerhausen geführt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, Verwandte zu finden.
    Es geht um die Familie Strathausen.
    Die Geschwister heißen
    Heinrich, Dorothea, Auguste und Minna Johanna, geboren um 1880. Die Namen der Eltern weiß ich leider nicht.

  • #11

    Angelika (Montag, 17 August 2020 09:10)

    Hallo, mein Ururur-Großvater und sein Sohn kommen aus Westerhausen, danach ist die Familie nach Berlin gezogen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Kontaktadresse zur Verfügung stellen könnten, ich würde gerne nachhören, ob Sie die Familie kennen und ob vielleicht noch Nachfahren in Westerhausen leben. Es gibt jedenfalls eine Familie mit gleichem Namen. Vor 2 Wochen war ich Westerhausen, jedoch war leider wegen Corona das Museum geschlossen und die Familie nicht zu Hause, sonst hätte ich auch sehr gerne persönlich vor Ort den Kontakt aufgenommen. Viele Grüße, Angelika

  • #10

    Helga (Dienstag, 07 Mai 2019 20:16)

    1966 aus Westerhausen weggezogen. Verblüfft, was aus dem Ort meiner Kindheit geworden ist. Im Sommer unbedingt die alten Wege und Pfade noch einmal gehen, versprochen. Und dem Museum einen Besuch abstatten.

  • #9

    Prof.Dr.Steffen Schulz (Mittwoch, 11 Juli 2018 17:28)

    Ich bin der Enkel von Wilhelm Schulz, der von 1884-1924 Lehrer und Schulrektor war und dessen Grab ich noch in Ehren halte. Am 7.7.2018 habe ich mit meiner Familie in Blankenburg meinen 75. Geb.tag gefeiert und konnte sogar die zufällig offene Kirche besuchen an deren Orgel mein Opa gespielt hat. Ich habe das Heft über die Sagen... von meiner Tochter bekommen und habe es soeben gelesen. So bin ich dankbar auf diese web-Seite gestoßen. Das ist wirklich eine tolle Sache! Weiterhin noch viel Erfolg wünscht Steffen Schulz aus Bad Saarow (60km östlich von Berlin)

  • #8

    Ditzel Roswitha geborene Kühne (Sonntag, 08 Juli 2018 17:29)

    Bin durch Zufall auf diese tolle Seite geraten. Einfach nur Daumen hoch.Das ist meine Heimat,wo esmich manchmal hinzieht. danke für die tollen Beiträge. Weiter so!!!

  • #7

    Karsten Wolff (Mittwoch, 07 März 2018 13:56)

    Eine super tolle Seite ist das hier, alle Achtung.

  • #6

    Werner (Freitag, 13 Oktober 2017 11:25)

    Antwort für Claudia (#5)
    Bitte schau bitte der Webseite Schützenverein nach (unter Links).
    Schützenkönige 2017 nach meinem Wissen:
    Männer: Herr Lindow,
    Frauen: Frau Lindow,
    Kinder: Schülerin Franke.

  • #5

    Claudia (Donnerstag, 12 Oktober 2017 20:44)

    Wer wurde 2017 Schützenkönig?

  • #4

    Rüdiger Behrens (Freitag, 30 Juni 2017 16:15)

    Hallo Werner, ich wohne zwar nicht direkt in eurer Nähe, aber: Alle Achtung, was ihr in eurem Westerhausen auf die Beine gestellt habt! Weiter so!

  • #3

    H:P:Jahns (Donnerstag, 08 September 2016 14:31)

    Ein Tip von einem Bekannten hat mich auf diese Seite gebracht, wir sind oft dort in der Gegend zum Wandern, besonders wenn die Adonis blühen!
    Aktuell und informativ, gut so!

  • #2

    Sandner,R. (Montag, 04 Juli 2016 20:53)

    Ich war am Samstag um 15.00 bei Ihnen am Museum, leider war keiner mehr da, aber ich komme wieder, wenn es klappt.
    R. S.

  • #1

    Manni (Montag, 02 Mai 2016 18:06)

    Hallo Werner, sieht doch ganz ordentlich aus, und das sogar auf dem Tablet!
    Glückwunsch!